15. Manfred-Sturtzebecher-Gedächtnisturnier 2013

Zum 15. Manfred-Sturtzebecher-Gedenkturnier am 12.01.2013 traten 255 Teilnehmer aus 24 Vereinen an. 76 Jungen und 27 Mädchen in der U10, 55 Jungen und 32 Mädchen in der U12 und 41 Jungen und 24 Mädchen in der U14 kämpften zum Teil das erste Mal und hatten viel Spaß auf dem Turnier. Durch die geringere Teilnehmerzahl als im Vorjahr, konnte das erste Turnier des Jahres 2013 planmäßig und ohne Verspätungen durchgeführt werden. Dementsprechend entspannend und stressfrei war die Organisation.

Eröffnung des 15. Manfred-Sturtzebecher-Gedächtnisturnier 2013

Die meisten Kämpfer stellte wie jedes Jahr der PSV Olympia e.V. mit 83. SC Lotos Berlin e.V. kam mit 26 Judoka zum Neujahrsturnier. 76 Mädchen und 179 Jungen strebten die heißbegehrten Edelmetalle an und wollten für die Mannschaftspokale punkten. Die weiteste Anreise hatten die Frankfurter Judoka vom JC ´90 e.V., was sich aber auch gelohnt hat. In der U14 haben Sie die Mannschaftswertung sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen gewonnen. Aber auch in der U12 haben Sie jeweils den 3. Platz errungen. In der U10 männlich sogar noch den 2. Platz. Damit waren Sie in den Mannschaftswertungen am meisten vertreten. PSV Olympia e.V. holte in der Teamwertung den 1. Platz bei den weiblichen Judoka in der U12 und U10 und auch den 1. Platz bei der U10 männlich. Damit gingen Sie am erfolgreichsten hervor. Bei den männlichen Judoka in der U12 dominierte der SC Lotos Berlin e.V. und sicherte sich den Teampokal.

Ansonsten möchten wir uns bei allen Helfern und Kampfrichtern bedanken. Auch Robert Schumkow, der mit seiner Musik und den Hallenansagen am lautesten war. Aber besonders den Eltern unserer Judoka und SG Fernsehen Berlin e.V. gilt dieses Jahr unser Dank, da der Mattentransport sowie Mattenauf- und abbau dadurch erheblich beschleunigt wurde.

Wir freuen uns schon auf das 16. Neujahrsturnier in 2014 und wieder hohe Teilnehmerzahlen in allen Altersklassen der Kinder.

Wir wünschen allen Judoka ein schönes Wettkampfjahr und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Download: Einzelplatzierungen Neujahrsturnier 2013
Download: Teamplatzierungen Neujahrsturnier 2013