News

Trainingsbetrieb nach den Sommerferien

Liebe Judoka und Eltern,

gemäß SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung [1] des Landes Berlin dürfen Kontaktsportarten mit Einschränkungen wieder ausgeübt werden. Wir werden daher nach den Sommerferien mit dem Judotraining beginnen.

Der größte Unterschied zum früheren Judotraining wird die Einteilung von festen Vierergruppen sein. Diese werden trainingsübergreifend und längerfristig Bestand haben. Wir werden diese Gruppen anhand der Teilnahme in der ersten Woche nach den Sommerferien festlegen. In der ersten Woche werden wir daher nur judonahe kontaktarme Übungen verwenden, bevor dann in den Wochen danach auch wieder gekämpft werden kann.

Die Vierergruppen werden nur verändert, wenn sich langfristige Änderungen bei den Beteiligten abzeichnen. Ist nur eine Person aus einer Gruppe beim Training anwesend, wird diese allein trainieren (Fitness, Schattentraining, Koordination). Gegenseitige Absprachen innerhalb der Gruppe sind daher empfehlenswert.

Ebenfalls möchten wir nochmal direkt darauf hinweisen, dass jegliche Anzeichen von Corona-Symptomen (vor allem: Fieber, trockener Husten, Müdigkeit) eine Trainingsteilnahme verbieten. Bitte seid euch hier eurer Verantwortung für das Wohl eurer Trainingspartner und deren Familien bewusst.

Für das Training ab dem 10. August 2020 benötigt ihr daher Folgendes:
– Gesunderklärung [2], falls noch nicht bei uns abgegeben
– Mund-Nasen-Schutz für die Umkleide
– Judogi (Jacke, Hose, Gürtel, ggf. T-Shirt)
– Badelatschen


Wir freuen uns, wieder mit dem Judo anfangen zu können

Eure Abteilungsleitung Judo

 

[1] https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/
[2] http://sv-luftfahrt-berlin.de/wp-content/uploads/2020/06/Gesundheitsbestaetigung.pdf