Internationales Judo Luftfahrt Masters 2018

In 2018 konnten wir 234 Kämpfer aus 19 Nationen begrüssen. Diese kamen aus 83 Vereine, soviel Vereine wie noch nie beim Internationalen Judo Luftfahrt Masters in Berlin. Erstmals führten wir die Altersklasse ü60 der Herren ein. Auch bei den Damen gab es Veränderungen, hier wurden aus der ü40 und ü50 aus den Vorjahren die ü45 gemacht.

Bei den Herren machte der EM 3. der Veteranen Sebastian Hesse, in der offenen AK und der ü30 +100 den 1. Platz. Ebenfalls EM 3. der Veteranen und auf Platz 1 seiner AK ü50 +100kg stand Daniel Murphy vom Team Great Britain. Über Platz 1 bei den Herren ü40 bis 66kg konnte sich der WM 2. der Veteranen Krzysztof Czupryna freuen. In der ü60 -73kg erkämpfte sich der amtierende Veteranen Europameister 2018 und 3. der Veteranen WM 2018 Wolfgang Löffler zu Recht den 1. Platz. Veteranen WM 2. 2015 Johann Reisinger sicherte sich das Gold in der ü50 bis 73kg.

Veteranen WM Drittplatzierte 2017 und Silbermedaillengewinnerin Anita Sprenger durfte sich in der ü45 der Damen -57kg auf die Goldmedaille freuen. Daniela Kortmann (EM 3. 2018 und WM 2. 2017) erkämpfte sich bei den Damen ü30 bis 63kg den 1. Platz.

In der Team Wertung holte schon wie in den vergangenen Jahren der SV Gallneukirch aus Österreich den Teampokal der Herren. Erstmals konnte der Berliner Judo Verein BC Randori den Teampokal der Frauen holen.

Trotz der hohen Teilnehmerzahlen und den neu eingeführten Altersklassen, konnten wir das Turnier zeitgerecht ohne Verzögerung durchführen.

Wir danken allen für das positive Feedback.

Termin für nächstes Luftfahrt Masters 2019: 23.11.2019

Autor: Oliver Flügel

Teilnehmende Nationen (19):

Afghanistan, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Gross Britannien, Spanien, Deutschland,
Indien, Italien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Schweiz, Slowakei, Schweden, Syrien, Ukraine

Ergebnisse:

Gallerie:

SV Luftfahrt Berlin e.V.

SV Gallneukirchen

Berichte anderer Vereine:
FSV Magdeburg 1895 e.V.

JC Leipzig e.V.

Judo Sundsvall

Prenzlauer Judosportverein e.V.

PSV Olympia Berlin e.V.

Raisdorfer TSV von 1922 e.V.

Sport−Dojo Berlin e.V.

SV Gallneukirchen