24.02.2024 Faschingsturnier Auma

Wir waren am 24. Februar mit unseren großen Judoka beim Faschingsturnier in Auma. Gekämpft haben Alex, Tomlouis, Jakob, Ben, Felix und Leon. Als Kampfrichter waren Martin und Caren mit dabei.

Als Begleitung und Fanbase mit dabei waren Andy und Ronny – bei denen wir uns herzlich fürs Fahren und die Unterstützung bedanken möchten!

Nun aber zum Wettkampf: Felix, Jakob und Ben waren leider in einer Gewichtsklasse. Alle haben gut gekämpft, wobei sich nur Felix in seiner Gruppe durchsetzen und sich bis ins Finale kämpfen konnte. Dort musste er sich knapp geschlagen geben und wurde somit Zweiter. Alex startete eine Gewichtsklasse höher, da er mit den anderen drei nicht in einer Gewichtsklasse kämpfen wollte. Trotz seines Gewichtsnachteils konnte er sich – außer im Finalkampf – gegen alle Gegner durchsetzen und wurde ebenfalls Zweiter. Danach kämpfte er noch in der offenen Gewichts und Altersklasse wo er sich die Bronzemedaille erkämpfen konnte. Tomlouis und Leon starteten in der leichtesten bzw. schwersten Gewichtsklasse, in der sie jeweils alle Gegner besiegen konnten und sich beide die Goldmedaille erkämpfen konnten.

Danach fand noch ein Mannschaftswettkampf statt, bei dem sich unsere Sportler mit drei weiblichen einem männlichen Judoka aus anderen Vereinen zusammen getan haben. Die Mannschaft erkämpfte sich dort den zweiten Platz. Im Anschluss konnte Martin sich noch seine Auszeichnung für das beste Kostüm ergattern.

Ein schönes Turnier, vielen Dank an den JV Auma und alle, die von unserer Seite mitgewirkt haben!

Faschingsturnier Auma