AllgemeinNews

12.05.2014 21. Internationales GALLIA Turnier


Platz 1 für Leon Fink in der U18 bis 66 KG

Eine kleine Gruppe Luftfahrer machte sich am 09.05. auf dem Weg nach Österreich, um beim 21. Internationalen GALLIA Turnier wieder Medaillen und Pokale nach Deutschland zu bringen. FeliUlli und Fritze brachen wie gewohnt einen Tag früher auf, um diesmal eine Nacht im tschechischen Susice zu verbringen und sich auf das Wettkampfwochenende einzustimmen. 99 Judoka aus 22 Vereinen und 4 Ländern (CZE, AUT, HUN, GER) kämpften um die heißbegehrten Pokale von Gallneukirchen. Vom SV Luftfahrt traten 5 Wettkämpfer an. In der U18 kämpfte Leon -66 kg und sicherte sich Platz 1. Alex kämpfte in der höchst besetzten (12 Starter) Gewichtsklasse bis 73 kg und landete auf Platz 5. Niklas und Ivo starteten bei den Männern bis 81 kg, konnten sich aber in den stark besetzten Gruppen nicht durchsetzen. Platz 5 für Niklas und Platz 7 für Ivo. Ebenfalls auf sehr hohem Niveau war die Gewichtsklasse bis 90 kg besetzt. Hier musste sich Oliver den starken Ungaren und Österreichern

geschlagen geben. Platz 5 für Oliver.
Im halbstündigen Rotationsmodus, wechselten sich unsere beiden mitgereisten Kampfrichter Martin und Jan mit den internationalen IJF Kampfrichtern ab und konnten somit zur Unterstützung der Turnierdurchführung beitragen. Nach dem Turnier ging es wie immer zum Tennisclub am Walter-Hanl-Platz, zum gemeinsamen speisen und trinken mit den Gallis. 

Im Anschluss an der Völlerei ging es dann für einige Luftfahrer und Gallis zur After-Fight-Party in die örtliche Diskothek Zero. Hier wurden die letzten Reserven aufgebracht und bis in die Morgenstunden getanzt.

Der nächste Morgen begann dann entspannt mit Frühstücken und -shoppen mit den Gallis. Gegen 11 Uhr brachen wir dann Richtung Heimat auf und erreichten das sonnige Berlin gegen 20Uhr.

Insgesamt war das diesjährige Internationale Judoturnier auf sehr hohem Niveau. Bisher konnten wir in der U16 und U18 viele Pokale und Medaillen holen. Nun müssen sich unsere Judoka in der offenen Altersklasse bewähren und sich auf das hohe Niveau einstellen. Nächstes Jahr klappt es sicher wieder mit dem Treppchen besteigen unserer Luftfahrer. Dann werden wir auch wieder mehr Kämpfer mit nehmen um den Teampokal zu erobern. Bis dahin wird aber fleissig weiter trainiert, denn das Internationale Luftfahrt Masters steht auch noch auf dem Programm.

Vielen Dank an die Fahrer und Unterstützer, die mit in das verregnete Gallneukirchen gereist sind um unsere Judoka anzufeuern.

Mitgereiste Luftfahrer:

Felicitas, Ulli, Fritze, Jan, Matze, Olli, Nik, Leon, Alex, Ivo, Martin

Mitgereiste Luftfahrer beim 21. GALLIA Judo Turnier in Österreich 2014

 

Youtube Channel SV Luftfahrt

Ergebnisse

1. Platz: Leon Fink (U18 -66 kg)
2. Platz: –
3. Platz: –
5. Platz: Alexander Scholz (-73 kg), Niklas Fink (-81 kg), Oliver Flügel (-90 kg)
7. Platz: Ivo Stoiber (-81 kg)

Download Gesamtergebnisse

Berichte anderer Vereine:

SV Gallneukirchen

Bilder anderer Vereine:

SV Gallneukirchen

Judo Union Burgkirchen Schwand

ASKÖ Reichraming

 

Oliver Flügel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit