28.06.2014 Klein Olympia 2014

Tom-Louis (links) und Erik (rechts) auf dem Siegertreppchen

279 Nachwuchsathleten_Innen aus dem Judosport machten beim diesjährigen Mehrkampf beim Turnier Klein Olympia mit.
Vom SV Luftfahrt kämpften Maya Spiller, Tom-Louis Landgraf und Erik Thurau. In der Gewichtsklasse bis 31kg der Jahrgänge 2006/2007 gewann Maya zwei mal mit einer Festhalte und ein mal mit einem O-Soto-Otoshi (Fusswurf). Sie setzte sich in ihrer 4er Gruppe gegen alle Kontrahentinnen durch und sicherte somit Platz 1. Tom-Louis und Erik, beide Jahrgang 2002/2003, kämpften in der Gewichtsklasse bis 35,2kg und unglücklicherweise in der gleichen Gruppe. Tom-Louis hat sehr gut gekämpft und zwei Gegner mit O-Goshi (Hüftwurf) und O-Soto-Gari (Fusswurf) ipponisiert. Sein dritter Gegner hat ihn mit der schönen Technik Tomoe-Nage (Opferwurf) auf die Matte geworfen und gewonnen. Daher einen guten zweiten Platz für Tom-Louis. Erik konnte nur einen Kampf mit einem O-Soto-Otoshi gewinnen. Trotz seiner geringen Wettkampferfahrung hat er aber gut gekämpft und somit den dritten Platz verdient gewonnen. Für Erik und Tom-Louis war der Wettkampf aber noch nicht vorbei. Für die Jahrgänge 2000 bis 2004 standen noch die Disziplinen “Seilspringen mit dem Judogürtel”, “Schlussdreisprung” und “Stangenklettern” auf dem Plan. In diesem Mehrkampf konnten sich die jungen Nachwuchsjudoka messen und zeigen das sie nicht nur Judotechniken beherrschen, sondern auch in anderen Disziplinen sportlich sind. Auch hier konnte Tom-Louis insgesamt den zweiten Platz machen. Erik war im Gürtelspingen der Beste seiner Klasse, allerdings reichte es am Ende nur für Platz 3.
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen. Weiter so Luftfahrer. 🙂

Coach Leon und Matze mit den strahlenden Judoka Tom-Louis und Erik

In der Vereinstabelle steht Maya nun auch an Platz 1 und hat Emma um einen Punkt überholt. Auch Tom-Louis machte 5 Plätze gut und ist nun auf Platz 3. Für Erik ging es von ganz unten aufwärts ins Mittelfeld der Tabelle.

Platzierungen

1. Platz: Maya Spiller (weiblich, Jg 2006/2007 -31kg

2. Platz: Tom-Louis Landgraf (männlich, Jg 2002/2003 -35,2kg)

3. Platz: Erik Thurau (männlich, Jg 2002/2003 -35,2kg)