06.07.2014 Radtour mit Übernachtung

Start der Radtour nach Petershagen

Am Samstag machten wir eine Radtour mit mehreren Luftfahrern und fuhren mit den Zweirädern in den 30km entfernte Garten von Max in Petershagen. Dort angekommen füllten wir erst mal wieder die Trinkflaschen auf, um dann weiter zum Stienitzsee zu radeln. Anschliessend ging es zurück in den Garten. Dort eingetroffen wurden erst mal die Schlafräume erobert und die Schlafgemächer hergerichtet. Trotz der vielen Bewegung und frischen Luft, waren noch genug Energiereserven vorhanden, um sie beim Federballspielen, Frisbee oder einfach nur rangeln auf dem Rasen zu verbrauchen. Zum Abendessen wurde der Grill angefeuert um Würste, Baguettes und Fleisch zu grillen. Gesättigt und müde, verteilten sich alle Judoka um das Lagerfeuer, um den ersten Tag ganz entspannt ausklingen zu lassen. Typisches Programm am Lagerfeuer: Rumblödeln, spielen mit und um dem Feuer und mehrere Runden Werwölfe vor dem schlafen gehen. Gegen 1 Uhr stürmten dann alle Luftfahrer zu Ihren Schlafkokons. Es dauerte keine 5min und alle Nachwuchsjudoka schwebten auf Matte 7. Völlig entspannt  starteten wir mit strahlendem Sonnenschein und leckeren Nutella Stullen in den zweiten Tag. Mit neuen Energiereserven und jeder Menge Tatendrang, beschlossen wir am Vormittag wieder den Stienitzsee unsicher zu machen und anschliessend Richtung Heimat aufzubrechen. Total erschöpft, aber heil und ohne Verluste kamen wir wieder im beschaulichen Karlshorst an.

Zum Fotoalbum.