29.11.2014 Internationales Luftfahrt Masters 2014 (de)

205 Starts aus 52 Vereinen und Kampfgemeinschaften hatten sich zum Internationalen SV Luftfahrt Masters 2014 gemeldet. Unter den Veteranen befanden sich Deutsche Meister, Europameister und Weltmeister aus aller Welt.  Mit 100 deutschen und 100 nicht-deutschen Teilnehmern aus 11 Nationen, ging es diesmal sehr international auf den 4 Wettkampfflächen zu. Neu waren die Teilnahmen von Judokas aus Serbien und Russland.
Bei Ihrer ersten Teilnahme beim Luftfahrt Masters konnten die Serben zwei erste Plätze in der Ü30 und Ü40 der Männer erkämpfen. Der Veteranen Weltmeister 2014 Andrej Kalinin, bewies auch in Berlin kämpferisches Geschick und erkämpfte sich in der hochbesetzten Gewichtsklasse bis 90kg bei den Männern Ü50 den ersten Platz. Sein Team Kamerad Andrey Sozonov von Dynamo Ekatarinenburg, holte sich in der Ü30 bis 81kg ebenfalls die Goldmedaille.
Mit 23 Starts hatte JV Gwardia Koszalin (POL) die meisten Kämpfe, gefolgt von SV Gallneukirchen (AUT) mit 17 und AC Taucha (GER) mit 14.
In der Teamwertng war SV Gallneukirchen am erfolgreichsten. Sie holten bei den Männern der Ü30 und der offenen Alterklasse den 1. Platz und bei den Mädchen der U18 ebenfalls den 1. Platz. AC Taucha belegte jeweils Platz 2 bei den Mädchen und Jungen der U18. Bei den Männern der Ü40 konnten sie den Pokal mit nach Hause nehmen, bei den Frauen der offenen Altersklasse belegten sie den 3. Platz.

Auch dieses Jahr waren faire und schöne Kämpfe auf gutem Niveau zu sehen. Die Stimmung durch die Österreicher war wieder einmalig.

Wir freuen uns auf das kommende Masters in 2015 und heißen alle Judoka dieser Welt willkommen.

Einzelwertung
Vereinswertung

Teilnehmende Nationen

Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Groß Britannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Russland, USA