11.02. – 12.02.2012 – 24h SV Luftfahrt

Die 24h beim SV Luftfahrt begannen mit dem routinemäßigen Mattenaufbau. Hierbei haben wir dieses Mal alle beschädigten Matten aussortiert und zum Kleben in der Halle ausgebreitet. Die Reparatur von einigen Matten war längst überfällig.

Während Jan und Olaf zur Futterstelle (Kaufland) gefahren sind und uns mit Verpflegung und Leckereien eingedeckt haben, begann die Trainingseinheit mit lockereren Aufwärmspielchen, geleitet von Toto (Oliver).

In unserer ersten Trainingseinheit haben wir den O-Goshi und Harai-Goshi im Stand und den “Bauernfänger” im Boden trainiert.

Trotz des Klebergestanks durch das Matten kleben in der Halle, haben alle die Trainingseinheit verletzungsfrei überstanden.

Gegen 19 Uhr wurde dann das Bettenlager aufgebaut und jeder hat sich seine beste Schlafstelle ausgesucht. Die Matten waren nun von Schlafsäcken gesäumt.

Zum Abendbrot wurden Würstchen aufgewärmt und zusammen mit Brötchen gegessen. Einige Kinder brachten Kartoffelsalat und Kuchen mit, diese wurden je nach Belieben als Beilagen zu den Würsten serviert. 🙂

Als letzter Punkt auf dem Plan für Samstag, standen mehrere Filme zur Auswahl. Entschieden haben sich die Kinder für “Der gestiefelte Kater” und “Kokowääh”.

Mit einem Beamer und ausreichend guter Beschallung, haben wir in der Turnhalle Kino-Feeling aufkommen lassen. Aufgebaute Turnermatten dienten als bequeme Liegefläche in der ersten Reihe.

Nach dem zweiten Film war es dann Zeit zu Bett zu gehen. Aber unser Schlafsand den wir gestreut haben, hat keine Wirkung gezeigt.

Zumindest nicht bei den Kindern, Toto hingegen ist kurzzeitig eingeschlafen.

Der zweite Tag wurde mit Frühsport auf dem Schulgelände eingeläutet. Zum Frühstück wurde klassisch Brötchen mit Nutella und Milch serviert.

Eine kurze Verdauungsphase von 20min sollte genügen, bis unsere zweite Trainingseinheit begann.

Hier wiederholten wir kurz die Techniken von Samstag und machten weiter mit Bodentechniken wie Kesa-Gatame und Othen-Gatame.

Da viele noch nicht ganz das Frühstück verdaut haben, fiel das Mittagsmahl aus, allerdings nicht die Pause. Die wurde wie am Vortag schon zum Springen und Kämpfen auf den Matten genutzt. Das war dann auch Anlass die dritte und letzte Trainingseinheit mit Stand- und Bodenrandori ausklingen zu lassen.

Und da Judo nicht genug ist, haben wir bis 15Uhr 2-Felderball gespielt und die letzten Energiereserven aufgebraucht.

Das war ein sehr aufregendes Wochenende mit viel Spiel und Spaß. Auch das Filme schauen mit dem Kino-Faktor war ein großes Highlight bei diesem Event. Wir freuen uns schon auf die nächsten 24h mit dem SV Luftfahrt und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Weitere Fotos findet Ihr hier!