12.09.2015 Open Air Judo beim Traberwegfest 2015

1_Traberwegfest_2015
Aufwärmübung: Grosse, gesprungene Hechtrolle über ein Hindernis (gezeigt von “flying” Alex)

Am vergangenen Samstag zog es die Luftfahrer bei wunderschönem Wetter, nach draussen in den Seepark Karlshorst. Mit 6×6 Matten im Schlepptau, nahmen wir unseren Platz auf dem Rasen ein und zeigten allen Besuchern des diesjährigen Traberwegfestes, welche Vielfalt Judosport bietet. Wie schon im Vorjahr, war unser Judoverein ein Highlight auf dem Fest und erfreute sich grosser Beliebtheit, bei gross wie klein. Sowohl technisch als auch spielerisch, demonstrierten wir Wurf-, Halte-, Würge- und Hebeltechniken im Stand und am Boden. Zwischen den Judo Shows, konnten die kleinen Besucher_Innen selbst ran und sich unter der Anleitung von Max und Alex ausprobieren. Im Anschluss des Traberwegfestes halfen wir dem Veranstalter beim Abbau der Stände und räumten den Veranstaltungsort mit auf.
Damit zeigten wir nicht nur “Hilfsbereitschaft”, sondern lebten die Judowerte des Erfinders Jigoro Kano … auch wenn wir nicht den Judoanzug anhaben und auf der Matte stehen.

2_Traberwegfest_2015
Komplexe, gesprungene Hebeltechnik aus dem Stand, für Judoka höheren Schülergrades. Gezeigt von Tori Alex und Uke Max.

Vimeo: Video (2:08min)

Die Judoshow wurde präsentiert von: Max, Alex, Milla, Toni, Steve, Lisa, Luca, Eliza, Charlotte.
Organisiert und unterstützt wurden diese von: Oliver, Matthias, Jan.

Vielen Dank an den Veranstalter für den Mattentransport.

Autor: Oliver Flügel