21. / 27.01.2018 – BEM u15, u18, u21

An den zwei letzten Wochenenden des Januars fanden die Berliner Einzelmeisterschaften der u15, u18 und u21 statt. Wir hatten in jeder Altersklasse jeweils einen Kämpfer bzw. Kämpferin.

u15 -36kg: Maya hatte drei Gegnerinnen in ihrem Pool. Leider konnte sie keinen der Kämpfe für sich entscheiden und belegte somit den dritten Platz.

u18 -50kg: Tom konnte sich in seiner Doppel-KO Liste leider nicht durchsetzen und sich somit auch keine Platzierung sichern.

u21 -90kg: Leon kämpfte mit leicht angeschlagener Schulter in der Altersklasse U21 und startete in der Gewichtsklasse -90kg in einem 5er Pool. Er konnte zwei der vier Kämpfe für sich entscheiden und belegte somit den dritten Platz.

 

Sowohl Maya als auch Tom kämpften in einer Altersklasse, die für sie neu war und beide einen großen Schritt näher zum Regelwerk des Erwachsenenjudo bringt. Wir sind guter Dinge, dass sie beide nach kurzer Eingewöhnung an die härtere Gangart auch in der neuen Altersklasse wieder punkten werden 🙂