AllgemeinNews

Erste Hilfe am Kind

Vorbereitend für das kommende Trainingslager absolvierten wir einen Erste Hilfe Kurs speziell für Kinder. Hier wurden nicht nur die aktuellen Techniken für die stabile Seitenlage und Wiederbelebungsmaßnahmen vermittelt, sondern auch der richtige Umgang mit Kindern in Notfallsituationen.

Erste Hilfe Kurs am Kind

Für die Erstversorgung von Wunden übten wir das richtige Anlegen von Verbänden und Kompressen oder auch das richtige Kühlen nach Insektenstichen oder Schwellungen. In dem am Samstag und Sonntag jeweils 6-stündigen Kurs, lernten wir auch das Versorgen von Sportverletzungen und die richtige Lage von Körpern und Körperteilen für das Ruhigstellen. Auch das richtige Verhalten in den einzelnen Schritten des Notfallfahrplans wurde uns gelehrt. Ausgestattet mit diesem Rüstzeug sind wir auf das Trainingslager im Sommer gut vorbereitet.

Teilnehmer: Oliver, Matthias, Rosa, Clara, Kim und Emmy.

 

Erste Hilfe Kurs am Kind

Erste Hilfe Kurs am Kind

 

Oliver Flügel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SV Luftfahrt Berlin e.V.